DeutschEnglishItalian
CBDNOL - Fakten über Hanf (Cannabis Sativa L.)
1 Produkt 0 Produkte
Trustpilot
  • Fakten über Hanf (Cannabis Sativa L.)

    Wenn wir über Hanf in diesem Beitrag sprechen, beziehen wir uns nicht auf die spezielle Art von rauchbaren Hanf, die die meisten von uns kennen und lieben. Obwohl die beiden Arten von Hanf zu der gleichen Gruppe von Pflanzen gehören, bekannt als Cannabis, die andere Art von Hanf macht nicht "High", aber das macht es nicht weniger nützlich!

    Industrieller-Hanf ist als eine der vielseitigsten Pflanzen bekannt und es ist aus diesem Grund, dass die Menschen haben es für viele Tausende von Jahren kultiviert. Hanf wird für eine Vielzahl von Dingen verwendet, von der Textil- und Papierproduktion bis zum Bau oder für die Herstellung erneuerbarer Kraftstoffe. Werfen wir einen Blick auf 10 neugierige Fakten über Hanf.

    DIE VERWENDUNG VON HANF

    1. Hanf ist einer der am schnellsten wachsenden Pflanzen und war einer der ersten Pflanzen, die vor vielen tausend Jahren in nutzbare Fasern für die Textilproduktion gesponnen wurden. Es wird allgemein angenommen, dass Hanf-Landwirtschaft vor 5000 Jahren in China entstand. Die alten Ägypter sollen auch den industriellen Hanf kultiviert haben.

    2. Bis zum Anfang des 19. Jahrhunderts, als die Maschine es leichter machte, Baumwolle für den industriellen Gebrauch zu ernten, wurden fast alle Textilien, Kleidung, Schuhe und Stoffe aus Hanf hergestellt. Zur gleichen Zeit wurden die meisten Schulbücher in den USA auch aus Hanf gemacht.

    3. Einer der ersten Papierfabriken in den USA war im Besitz von Gründungsvater Benjamin Franklin. Seine Mühle verarbeitete Hanf für die Papierproduktion. Der Krieg von 1812, ein Krieg zwischen den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich wurde tatsächlich über Hanf gekämpft.

    4. Irgendwann war es gesetzlich vorgeschrieben in Amerika, dass die Menschen Hanf wachsen. In Virginia, in der frühen und Mitte des 18. Jahrhunderts konnte man tatsächlich ins Gefängnis gehen, wenn sie nicht Hanf wachsen. Für ungefähr zweihundert Jahre in den frühen Tagen der Vereinigten Staaten konnten Sie Ihre Steuern mit dem Hanf zahlen, den Sie wuchsen.

    5. Das erste beliebte Automobil, Henry 'Fords berühmtes Model-T-Lauf auf Benzin aus Hanf und das Auto selbst war meist aus Hanf gemacht. Henry Ford besaß auch riesige Hanffelder. Das Modell-T wurde manchmal auch als "aus dem Boden gewachsenes Auto" bezeichnet. Die meisten Teile des Modell-T, einschließlich seiner Platten, die aus Hanf hergestellt wurden, waren stärker als Stahl.

    6. Seit Tausenden von Jahren spielte Hanf eine wichtige Rolle in der Marine-Entdeckung, Transport und Krieg, da fast alle Seil und die Segel der meisten Schiffe aus Hanf gemacht worden waren.

    7. Die meisten frühen Gemälde, einschließlich der von den klassischen Meistern wie Van Gogh oder Rembrandt, waren auf Hanf Leinen gemalt worden. Das Wort "Leinwand" stammt aus dem mittleren englischen Wort "canevas", das ist eine Variation des lateinischen Wortes Cannabis.

    HANFÖL

    8. Bis 1937 waren die meisten Farben und Lacke in Amerika aus Hanfsamenöl hergestellt worden.

    9. Die US-Regierung prognostizierte im frühen 20. Jahrhundert, dass alle Papiere innerhalb von nur wenigen Jahrzehnten aus Hanf gemacht werden und es wäre nicht erforderlich, die Bäume länger zu senken. Die USA hatten Pläne für Hanf-Programme an Ort und Stelle, da Studien zeigten, dass Hanf 4x soviel für die Papierproduktion im Vergleich zu Bäumen liefern würde.

    10. Die meisten frühen Bücher, Karten, Karten und Flaggen, sowie die US-Verfassung und Entwürfe für die Unabhängigkeitserklärung wurden aus Hanf gemacht.
  • Comments on this post (0 comments)

  • Leave a comment

Related posts

Trustpilot